Sinn der Akademie

am . Veröffentlicht in Uncategorised

Die stanmer-AKADEMIE hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen auf den bevorstehenden Wandel und den Wechsel der Paradigmen – also unserer Denk-, Glaubens- und Verhaltensmuster – vorzubereiten.

Wir richten uns an Menschen, die aufgrund ihrer inneren Ausrichtung und Ethik, ihrer beruflichen Laufbahn oder ihrer Stellung in der Gesellschaft Zweifel an der Richtigkeit des Bestehenden hegen.

Viele dieser Menschen haben zwar in ihrem Innersten den Wunsch nach Änderung, da sie spüren, dass unsere Gesellschaft an vielen Stellen krankt. Sie wurden jedoch bisher wenig ermutigt, den entscheidenden Schritt zu gehen und zu sagen:

Das Weltbild, welches von unserer Gesellschaft und der modernen Wissenschaft entwickelt wurde, macht blind für das eigentliche Wesen der Schöpfung und für die Entwicklung und Bestimmung des Menschen. Technokraten und Wissenschaftler wollen uns glauben machen, wir hätten die Welt im Ganzen weitgehend verstanden und könnten diese nahezu vollständig beschreiben - nur wenige Wissenslücken seien noch zu schließen. Die bestehende Weltordnung und ihr Geldsystem seien das Bestmögliche, deshalb gut und geeignet für unsere Zukunft.

Dieser Widersinnigkeit sind viele Modernitätsgläubige, Technokraten, Ingenieure und Wissenschaftler anheim gefallen. Die schlimmsten Folgen dieser Jahrhunderte langen Entwicklung sind die Zerstörung des Planeten und seiner Ressourcen, Kriege um die Ressourcen sowie Leid und Elend für die Mehrzahl der Menschen. Der Verlust der Werte und des Glaubens an die höhere Dimension der Schöpfung haben uns in eine Sackgasse geführt.

Halten wir inne und finden wir eine neue, bessere Sicht auf die Natur und ihre Gesetzmäßigkeiten. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg. Unser Anliegen ist, die kommenden, unglaublichen Veränderungen, Erkenntnisse und Technologien bei Menschen, die dazu bereit sind, ins Bewusstsein zu rücken. Die Stanmer-AKADEMIE trägt dazu bei, gemeinsam mit vielen Menschen die Grundlagen für eine neue Spiritualität, Wissenschaft und Weltsicht sowie ein gemeinsam getragenes Konzept für unsere Zukunft zu finden.

Wir veranstalten Vorträge und Seminare. Auf unserer Internet-Präsenz wird eine ständig wechselnde Auswahl der aktuellen Themen angeboten und in einer Chronologie werden aktuelle Geschehnisse und ihre Hintergründe aufgezeigt. In engster Verbindung mit vielen anderen Institutionen, Vereinen, Kreisen und Gruppierungen bereiten wir den Gang durch das große Dimensionstor vor. Das Intro-Bild unserer Internet-Präsenz zeigt sehr anschaulich das Aufwachen des Planeten und der Menschen.