Auf dem Weg zur neuen Physik

am . Veröffentlicht in Wissenschaft

Die Theorie Burkard Heims haben wir schon 2010 vorgestellt. Nun können Sie, liebe Leser, die Hörbuch-Dokumentation anhören und auch herunterladen.

Das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim – alle CDs als Playlist

Den Beitrag finden Sie unter "Energie" -- "Historisches" - "Der Physiker Burkhard Heim".

 

Schliesst Euch zusammen

am . Veröffentlicht in Wissenschaft

Ideenskizze für eine Forschungs- und Akademiegemeinschaft

Ein neues wissenschaftliches Verstehen der Welt, neue Technologien auf der Grundlage dieses Verstehens, ein neues besseres Verstehen des Menschen, seiner Gesundheit und seiner Technik und Wissenschaft  -  dies alles ist die Grundlage unserer Idee. Die damit einhergehenden Versuche Einzelner seit vielen Jahrzehnten sollen zum Nutzen aller und zum Wohle der gesamten Entwicklung mit der Forschungs- und Akademiegemeinschaft möglich gemacht werden.

Der Fall der Paradigmen

am . Veröffentlicht in Wissenschaft

Wissenschaft am Wendepunkt - der Fall der Paradigmen

Es ist kein Geheimnis, dass sich große Teile unseres Wissenschaftsbetriebes in einem Labyrinth von Unverständnis, Ignoranz, Verdrehung und Verfälschung von Tatsachen, Gefälligkeiten und Gutachterunwesen heillos verirrt haben. Ursachen hierfür sind unter anderem der Selbsterhaltungstrieb und die Abhängigkeit von den Vorgaben der Geldgeber. Viele Autoren haben schon darüber geschrieben.

Wie gut, dass es neben dem sogenannten Mainstream auch eine andere Wissenschaft gibt. Eine Wissenschaft, die ein erkanntes Phänomen unvoreingenommen erforschen und offensichtliche Fakten anerkennen will – unabhängig von den herrschenden Dogmen.

Initiativen, wie etwa die Exo-Omniversity, gehören hoffentlich schon sehr bald zu den maßgeblichen Einrichtungen, wo sich die mutigen Vertreter der Wissenschaft zeigen und den Wissenshungrigen alternative Erklärungen der Welt und der Geschehnisse anbieten können.

Mit der von mir im Jahr 2011 gegründeten Stanmer-AKADEMIE konnte ich im vergangenen Jahr dazu beitragen, dass Alfred Webres Projekt „Exo-Omniversity“ hier in Europa und besonders im deutschsprachigen Raum einen neuen Startpunkt fand. Mein besonderer Dank gilt Gerhard Rößler und seinem Team, das die Projektierungsarbeit mit all den damit verbundenen Schwierigkeiten übernahm und den Start erfolgreich vorbereitete.

Die exo-Omniversity ist seit Mai 2015 in der ersten Phase online.

www.exo-omniversity.info

Ich bin sicher, dass es in der nächsten Zeit zunehmend mehr Initiativen dieser Art geben wird. Die Bedürfnisse der Menschen nach alternativen Sichtweisen können dann durch entsprechende Informationen und Veranstaltungen befriedigt werden.

Im Mai 2015

Dieter Schall